Volleyball

Die Volleyballabteilung des TSV Neuhausen-Nymphenburg hat rund 70 Mitglieder (Erwachsene und Kinder) und teilt sich in vier Freizeitmannschaften sowie eine Jugendmannschaft auf. Unsere vier Freizeitmannschaften nehmen aktiv in der München Freizeitliga (näheres unter: www.volleyball-freizeit.de/news) teil. Unsere Jugendmannschaft (ab 10 Jahren) ist eine reine Trainingsgruppe.

Uns zeichnet aus, dass wir eine harmonische und offene Gemeinschaft sind. Trotz unterschiedlicher Spielklassen unserer Mannschaften kann man auch das Training der jeweils anderen Mannschaften besuchen. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Turnieren (in der Regel mit mehreren Mannschaften) in München und sogar in der Oberpfalz (legendäres Beachturnier) teil.

Eines unserer wichtigen gemeinsamen Events ist das jährliche Trainingslager im beschaulichen Inzell. Neben intensiven Trainingseinheiten wird auch das Gemeinschaftsgefühl durch Hütten- und Kellerpartys gestärkt.

Nach 10 jähriger Pause wurde 2019 wieder der „Kampf um Rom“, ein von uns organisiertes Turnier, veranstaltet. 2019 soll keine Eintagsfliege gewesen sein, so dass wir dieses Turnier wieder jährlich stattfinden lassen wollen.

Für Volleyballinteressierte

Seit Juni 2021 bieten wir auch Einsteiger-Anfängertraining an. Hier liegt der Fokus auf ein paar einfachen Technikübungen mit anschliesendem Spiel. Die Trainingsgruppe nimmt nicht am Ligabetrieb teil.

Falls du Interesse am Volleyball hast, dann sende uns einfach eine Mail und gib uns ein paar Informationen, zum Beispiel wie lange du schon spielst, ob du in einer Herren-/ Damenmannschaft gespielt hast und welche unserer Mannschaften dich anspricht.