Volleyball

Die Volleyballabteilung des TSV Neuhausen-Nymphenburg hat über 110 Mitglieder (Erwachsene und Kinder) und teilt sich in sechs Freizeitmannschaften, ein Einsteigertraining sowie eine Jugendmannschaft auf. Unsere sechs Freizeitmannschaften nehmen aktiv in der München Freizeitliga (näheres unter: www.volleyball-freizeit.de/news) teil. Unser Einsteigertrainung sowie unsere Jugendtraining (ab 10 Jahren) sind reine Trainingsgruppen und nehmen nicht am Liga-Spielbetrieb teil.

Uns zeichnet aus, dass wir eine harmonische und offene Gemeinschaft sind. Trotz unterschiedlicher Spielklassen unserer Mannschaften kann man auch das Training der jeweils anderen Mannschaften besuchen. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Turnieren (in der Regel mit mehreren Mannschaften) in München und sogar in der Oberpfalz (legendäres Beachturnier) teil.

Eines unserer wichtigen gemeinsamen Events ist das jährliche Trainingslager im beschaulichen Inzell. Neben intensiven Trainingseinheiten wird auch das Gemeinschaftsgefühl durch Hütten- und Kellerpartys gestärkt.

Nach 10 jähriger Pause wurde 2019 wieder der „Kampf um Rom“, ein von uns organisiertes Turnier, veranstaltet. 2019 soll keine Eintagsfliege gewesen sein, so dass wir dieses Turnier wieder jährlich stattfinden lassen wollen.

 

Wenn ihr daran interessiert seid, mal bei uns vorbeischauen zu wollen, dann schreibt mit einfach eine Mail. Am Besten noch mit dem Team, an dem ihr Interesse habt. :-)