Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die Gallier

Die Gallier sind die „Abteilungsdinos“. Die Mannschaft wurde 1998 von ein paar volleyballsüchtigen Studenten gegründet, die sich in der ZHS, der zentralen Hochschul-Sportanlage der Uni München, kennengelernt hatten. Noch im Gründungsjahr erfolgte der Einstieg in die Volleyball-Freizeitliga in München. Der Kern der Mannschaft ist bis heute erhalten geblieben, drum herum gab es eine Zeit lang ein stetes Kommen und Gehen von Spielern, was sich in vielen Auf- und wieder Abstiegen in der Liga bemerkbar machte. Seit 2015/2016 ist das Team sehr konstant, sowohl von den Mannschafts-Mitgliedern her als auch von der Leistung, was zu einem „Festsetzen“ in Liga 2 geführt hat (mit einem kurzen Ausflug in die 1. Liga).

Die noch vorhandenen Gründungs-Mitglieder haben sich inzwischen von Studenten zu Eltern von Teenagern entwickelt, die Freude am Volleyball ist aber unverändert geblieben. Für die Dynamik im Spiel sorgen jetzt die Jüngeren, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Auch abseits der Halle haben wir als Mannschaft (und natürlich auch mit den Mitgliedern der anderen Mannschaften im Verein) viel Spaß zusammen, beim Beachen (z.B. in Bibione), bei Feiern, bei Turnieren und natürlich im jährlichen Trainingslager in Inzell, das wir seit 2003 organisieren.

Außerdem organisieren wir seit dem Jahr 2000 das Turnier „Kampf um Rom“, das nach einer Kinder bedingten Pause 2019 wieder stattfand, eine jährliche Fortsetzung wird derzeit nur durch Corona verhindert.

Beim Turnier und im Trainingslager sind immer eine Menge unserer Kinder mit dabei, zusammen mit den „Friends“ kommen wir derzeit auf 13, von denen manche auch schon Volleyball spielen, so dass der Fortbestand der Mannschaft hoffentlich noch lange gesichert ist...

 

Wenn du ein erfahrener Volleyballspieler / eine erfahrene Volleyballspielerin bist und Lust hast, eventuell ein Teil unseres bunten Haufens zu werden, dann wende dich an unseren Abteilungsleiter und komme gerne mal zum Training mit dazu, damit wir uns kennenlernen können.


Trainerin: Steffi Kleekämper

Trainingszeiten:

Montag     20.00 - 22.00 Uhr     Gertrud-Bäumer-Straße 19

Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Die Gallier

 

Ansprechpartnerin: Steffi Kleekämper unter Gallier@tsvnn.de