Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rainbow6

Warum Rainbow?

Weil wir in einem einheitlichen Trikot-Design spielen - aber jeder in seiner Farbe.

Warum Six?

de.wikipedia.org/wiki/Volleyball

Warum nicht mehr Gallier&Friends?

Unter diesem Namen haben wir uns 2009 als zweite Mannschaft der Gallier gegründet und waren seit der Saison 2009/10 in der Münchner Volleyball-Freizeitliga - zumeist in der 4. Ebene - und auf zahlreichen Turnieren aktiv. Nach dem alljährlichen Neuaufbau der Mannschaft waren wir im Herbst 2022 der Meinung, dass es Zeit ist, uns auch namentlich von unseren Wurzeln zu lösen. Und nicht mal ein halbes Jahr später waren Name, Trikot und Logo gefunden und wir sind im März 2023 standesgemäß mit einem Sieg in die neue Ära gestartet.

Haben wir irgendwas mit dem gleichnamigen Computerspiel zu tun? Oder können wir irgendwas dafür, dass die Gamedesigner einen Namen gewählt haben, der sich perfekt für eine Volleyballmannschaft eignet, die sich nicht auf eine gemeinsame Trikotfarbe einigen konnte?

Nein und nein.

Verletzen wir mit unserem neuen Namen ein Copyright?

Nicht, solange wir nicht versuchen, unsere großartigen Erfolge in Form eines Computerspiels zu vermarkten.

Wie läuft eine typische Saison ab und was sind die jährlichen Highlights?

Ende September: Warm-Up Cup - traditionell ist das Niveau hier sehr hoch, aber wir wachsen mit unseren Aufgaben und feiern einstellige Platzierungen wie Siege.

Oktober-April/Mai: Ligabetrieb mit Ups und Downs – in der Hoffnung, dass die Ups mit dem neuen Namen überwiegen.

zweite Oktoberhälfte: An einem Wochenende findet mit allen Teams des Vereins und einigen befreundeten Mannschaften das legendäre Trainingslager in Inzell statt. Viel Training und noch mehr Teambuilding sind angesagt – ein echter Pflichttermin.

Anfang Januar: Speck-weg-Turnier, das Nachweihnachtsturnier zum Warm-up-Cup

Ende April / Anfang Mai: Känguru-Turnier in Maisach - als Gallier&Friends (meist verstärkt durch Spieler der Gallier und anderer befreundeter Mannschaften) blicken wir dort auf eine extrem erfolgreiche Historie zurück. Bisher gab es für uns 5 Siege bei 10 Teilnahmen.

Mai-Juli: Wenn am Hallenboden Spiegeleier gebraten werden könnten, wird das Training auch gern mal an die Beachfelder am Lusssee verlegt.

Anfang Juli: Beim großen Sandpokalturnier in Hirschau wird ein ganzes Wochenende lang zu Füßen des Monte Kaolino gebeacht, was das Zeug hält.

 

Den Abstieg in die 5. Ebene der Münchner Volleyball-Freizeitliga nach der letzten regulären Saison 2018/19 sehen wir nach wie vor als Betriebsunfall und sind mit neuem Namen und im neuen Design hochmotiviert für das Projekt Wiederaufstieg.

 

Trainer: Andrea & Christian Rotsch

Trainingszeiten:   

Mittwoch    19.30 - 22:00 Uhr     Gertrud-Bäumer-Straße 19

Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Rainbow6

 

Ansprechpartner: Christian Rotsch unter rainbow6@tsvnn.de