Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

KAAAAMEEEE HAAAAMEEEE HAAAAA

So nennt sich die neueste Mixed-Volleyballmannschaft des TSVNN. Aus einer Gruppe wild zusammen gefundener Spieler, aus den Münchner Stadtparks, hat sich dieses Team gefunden. Nach etwas Organisation und das Fragen, bekannter Volleyballer meinerseits, wurde uns vom TSVNN unter die Arme gegriffen um unser Ligateam auf die Beine zu stellen.

Mein Name ist Laurenz aka BamBam. Ich habe mich bereit erklärt, den wilden Haufen aus den Parks zu bändigen und in eine Halle zu stecken. Zu Beginn waren wir sehr optimistisch und starteten die Mannschaft mit fünf Spielern. Zum Glück wird die „Spielerfundgrube Park“ niemals leer. So haben wir innerhalb von zwei Monaten unseren Spielerstand auf zwölf Mitglieder erhöht. Unser Team ist bunt gemischt, unser jüngstes Mitglied ist 20 und der Älteste bin dann wohl ich mit 34. Da ich selbst schon 16 Jahre in der Mixed-Liga in München mitmische, habe ich viele Kontakte und wir haben oft die Möglichkeit Freundschaftsspiele durchzuführen. Dank der guten Freundschaften, die ich in meiner Volleyballzeit gefunden habe, durften wir direkt in der 4. Liga anfangen und konnten somit die 5. Liga überspringen. Technisch ist unsere Mannschaft sehr gut, doch leider lernt man weder Taktik noch das Läufersystem in den Münchner Parks. Diese zwei Variablen versuchen wir noch zu verbessern.

 

Nun fragt ihr euch sicher, was denn dieser Titel für eine Bedeutung hat.

Kamehameha hieß nicht nur der erste König von Hawai’i, sondern ist auch ein Kraftausruf um eine enorme Energiewelle heraufzubeschwören. Diese hat ihren Ursprung im Manga/Anime mit dem Namen „Dragonball“. Mangas bzw. Animes sind japanische Comics, die ihre ersten Auftritte schon 1902 hatten.

So viel erstmal zu uns.

Im Namen des ganzen Teams danken wir dem TSVNN für die herzliche Aufnahme und die große Hilfestellung zum Aufbau der Mannschaft.

 

Trainer: BamBam aka Laurenz Pöppl

Trainingszeit:

Montags 19.00 - 22.00 Uhr Maria-Ward-Gymnasium - Halle 3 (Maria-Ward-Straße 5)

Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
KAAAAMEEEE HAAAAMEEEE HAAAAA

 

Ansprechpartner: BamBam unter kamehameha@tsvnn.de